Samstag, 10. April 2010

Gemeinsam Ausbildungsprüfung "Technischer Einsatz" erfolgreich absolviert

von Karl Braun

Zuletzt am Samstag, 17. April 2010 geändert.

Die Ausbildungsprüfung "Technischer Einsatz“ in der Stufe Bronze haben am 10. April 20 Mitglieder der FF Peygarten-Ottenstein und FF Rastenfeld erfolgreich bestanden. Unter den Absolventen auch die jeweiligen Kommandanten und deren Stellvertreter der beiden Feuerwehren.

Das Prüfteam von Brandrat Eduard Födinger (EHBM Manfred Echl, HBI Josef Schübl) attestierte allen drei angetretenen Gruppen eine fehlerfreie Leistung. Auch widrige Witterungsverhältnisse konnten die Leistungen nicht beeinträchtigen.

Bürgermeister Albert Pani und Vizebürgermeister Gerhard Wandl freuten sich über die Initiative der beiden Feuerwehren, welche als erste in der Gemeinde Rastenfeld bereits im Jahr 2009 die Aus-bildungsprüfung Löscheinsatz absolviert und nunmehr auch die Ausbildungsprüfung „Technischer Einsatz“ bestanden haben.

Landesfeuerwehrrat Walter Harauer und Abschnittsfeuerwehr-kommandant Karl Braun lobten die Aktivitäten der beiden Feuerwehren, welche nunmehr bestens für künftige Einsätze gerüstet sind.

Die Prüfung haben bestanden: