Dienstag, 9. März 2010

Vorbereitung NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen

von Andreas Herndler

Zuletzt am Dienstag, 9. März 2010 geändert.

Zu insgesamt 8 Ausbildungsterminen im Bezirk Krems zur Vorbereitung auf das Niederösterreichische Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen trafen sich in Summe 54 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren des Bezirkes Krems sowie 12 Ausbilder.

In optimaler Weise wurden die Bewerber um das Niederösterreichische Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen auf den Bewerb am 12. und 13. März 2010 in der Niederösterreichischen Landesfeuerwehrschule vorbereitet, und in folgenden Disziplinen unterwiesen:

Lediglich die Disziplin "Fragen aus dem Feuerwehrfunkwesen" wurde den Bewerbern im Eigenstudium überlassen.

Die Ausbilder des Vorbereitungsmodules rund um den Bezirkssachbearbeiter Nachrichtendienst Gerhard Eisenbock, sowie das Bezirksfeuerwehrkommando wünschen viel Erfolg!

Ein herzlicher Dank gilt den Ausbildern im Bezirk Krems, die sich über mehrere Wochen hinweg für diese Ausbildung zur Verfügung gestellt haben!

Bewerbsbestimmungen ab 2010
Musterbeispiele