Donnerstag, 21. Jänner 2010

Fahrzeugbergung auf der S33 RiFb. Krems

von Markus Höbarth, Thomas Wechtl

Mail an den Autor

Zuletzt am Freitag, 22. Jänner 2010 geändert.

Bislang 3752x gelesen.

Starkes Schneetreiben beeinträchtigte das Autofahren ungemein, so auch am 21.Jänner 2010. Die Feuerwachen Hollenburg und Thallern wurden von Florian Krems um 12:54 Uhr auf die S 33 zu einer Fahrzeugbergung alarmiert,(siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Aus unbekannter Ursache verlor ein Fahrzeuglenker, auf schneeglatter Fahrbahn die Herrschaft über sein KFZ und schleuderte frontal gegen die rechte Leitplanke und kam auf der Überholspur zu stehen. Der Lenker blieb dabei augenscheinlich unverletzt. Das Fahrzeug wurde vorerst von der Polizei aus dem Gefahrenbereich gebracht und bei einer Pannenbucht abgestellt. Die eintreffenden Einsatzkräfte von Tank Hollenburg und Pumpe Thallern klemmten die Fahrzeugbatterie ab und verbrachten das Unfallauto auf einen Parkplatz, wo es dann vom ÖAMTC abgeschleppt wurde.

Nach ca. einer Stunde konnten die Kräfte wieder einrücken

Anm. d. Redaktion: Nach wie vor gilt, dass es auf schneeglatter Fahrbahn und bei winterlichen Verhältnissen zu erheblicher Verschlechterung des Fahrverhaltens kommt. Deshalb gilt: Vorsichtiges und vorrausschauendes Fahren ist oberstes Gebot, genau so wie ausreichender Abstand zum Vordermann!!!

Eingesetzte Kräfte:
Pumpe Thallern
Bus Thallern
Tank Hollenburg
Pumpe Hollenburg

15 Mann / FF Krems

Autobahnpolizei
2 Fahrzeuge
4 Mann