Montag, 21. November 2011

Zwei neue Lehrbeauftrage am Sektor Nachrichtendienst

von Andreas Herndler

Zuletzt am Freitag, 2. Dezember 2011 geändert.

Im November und Dezember 2009 unterzogen sich 6 Mitglieder, im Herbst 2011 2 weitere Mitglieder aus dem Bezirk Krems dem Lehrauftritt für das Modul „Funk“.

Der Lehrauftritt wurde von Martin Unger und Willi Bogner jun. von der NÖ Landesfeuerwehrschule abgenommen. Die zertifizierten Lehrbeauftragten mussten sämtliche Theorievorträge lernen, aus den möglichen Unterrichtseinheiten - Funkordnung/-grundlagen, Funktechnik, Lotsendienst und Kartenkunde, Warn- und Alarmsystem sowie Arbeiten in der Einsatzleitung - 1 Einheit ziehen und diese vor den Ausbildern der Schule vortragen.

Die Aufgaben wurden allesamt hervorragend gemeistert und so konnten alle Mitglieder den Lehrauftritt positiv abschließen.

Der Bezirk Krems verfügt nunmehr über 12 zertifizierte Lehrbeauftragte für das Modul Funk.

Die Lehrbeauftragten:

Das Bezirksfeuerwehrkommando Krems, der BSB Nachrichtendienst sowie Modulleiter Funk Andreas Herndler gratulieren herzlichst und wünscht viel Erfolg bei ihrer Tätigkeit.