Sonntag, 8. Februar 2009

Mannschaftsversammlung der Feuerwache Krems - Thallern

von Thomas Wechtl und Markus Höbarth

Zuletzt am Freitag, 13. Februar 2009 geändert.

Am 6. Februar hielt die Feuerwache Krems-Thallern ihre alljährliche Mannschaftsversammlung im Gasthaus Gusenbauer ab. Feuerwachekommandant Jürgen Rethaller konnte einige Gäste aus Politik und Feuerwehr begrüßen. Seitens der Stadt Krems waren Stadtrat Karl Heinz Hagmann, Stadträtin Sandra Kern und Gemeinderat sowie Feuerwehrkamerad Hannes Kugler anwesend. Vom Kommando der Feuerwehr Krems wurde Kommandantstellvertreter Abschnittsbrandinspektor Peter Hauer willkommen geheißen. Aber auch der Bereichsleiter von Krems-Süd, Hauptbrandinspektor Franz Harrauer zählte zu unseren Ehrengästen.

Nach dem Totengedenken blickten wir auf das Jahr 2008, welches ein sehr erfolgreiches für den Zug Thallern war, zurück. Insgesamt hatten wir 8 Sireneneinsätze und einen Einsatz im Zuge der Sonntagsbereitschaft. Wir leisteten mit 101 Mann / Frau 1510 Einsatzstunden.

Es wurde der Kassaprüfer abgewählt und Agnes Kremser übernimmt für das kommende Jahr diese Funktion.

Beförderungen:
Ronald Wechtl und Rainer Fritz wurden zum Feuerwehrmann befördert. Weiters wurden Mario Bichler und Thomas Wechtl zu Gruppenkommandanten ernannt und Rainer Fritz zum zweiten Funkwart bestimmt. Alexander Kautz und Ronald Wechtl wurden zu Zeugmeistergehilfen ernannt.

Positiv vermerkt wurde auch, dass im vergangen Jahr die meisten Kurse, seit der Gründung der Feuerwache Thallern, besucht worden sind.

Die Feuerwache Krems Thallern bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit der Hauptwache und hofft auch in Zukunft diese positive Beziehung weiter ausbauen zu können.