Sonntag, 28. Dezember 2008

Wärmebildkamera - Einsatz im Bezirk Zwettl

von Peter Rohrhofer und FF Sallingberg

Mail an den Autor

Zuletzt am Montag, 29. Dezember 2008 geändert.

Bislang 4139x gelesen.

In der Nacht des 28. Dezember 2008 kam es im Bezirk Zwettl zu einem Dachstuhlbrand (siehe auch das Alarmierungsprotokoll). Da die Feuerwehr Krems die nächste Stützpunktfeuerwehr mit einer Wärmebildkamera ist, wurde diese zur Unterstützung angefordert.

Nach wenigen Minuten fuhren drei Kameraden zum Einsatzort. Dort angekommen wurde mittels Wärmebildkamera nach eventuellen Glutnestern im Bereich des Dachstuhles gesucht. Um 03:30 Uhr, nach Absprache mit dem Einsatzleiter, war der Einsatz für die Feuerwehr Krems wieder beendet. Die Feuerwehr Sallingberg hielt noch bis in die frühen Morgenstunden eine Brandwache.

Siehe dazu auch Bericht der FF Sallingberg.

(C) FF Sallingberg(C) FF Sallingberg(C) FF Sallingberg