Freitag, 7. März 2008

Brandmeldeanlage verhindert Diebstahl

von Andreas Herndler

Zuletzt am Samstag, 8. März 2008 geändert.

In den frühen Morgenstunden des 7. März 2008 wurde die Freiwillige Feuerwehr Krems-Hauptwache zu einem Brandmeldealarm in einem Gewerbebetrieb in Krems-Lerchenfeld gerufen.

Nach Erkundung konnte Entwarnung für die Freiwillige Feuerwehr, jedoch mußte Einbruchsalarm für die Polizeiinspektion Krems gegeben werden: Unbekannte hatten in vermeintlicher Ruhe versucht den Tresor im Objekt (der in den Nachtstunden übrigens leer ist) aufzubrechen bzw. aus den Verankerungen zu reißen, wobei sie von einem automatischen Rauchmelder im Deckenbereich über dem Tresor "ertappt" wurden.

Mehrere am Tatort zurückgebliebene Trennschleifer, sowie ein Bohrhammer zeugten vom Hergang des Diebstahlversuches.

Die Einbrecher haben daraufhin fluchtartig das Objekt verlassen, aktuell ermittelt die Kriminalpolizei Krems vor Ort.

FF Krems-Hauptwache mit 4 Fahrzeugen und 14 Mitgliedern
Polizeiinspektion Krems mit 1 Fahrzeug