Samstag, 13. Oktober 2007

Sprengübung in Marbach an der kleinen Krems

von Karl Salzer

Zuletzt am Dienstag, 16. Oktober 2007 geändert.

Bislang 2063x gelesen.

Am Samstag, den 13. Oktober 2007, führten die Mitglieder der Sprenggruppe 10 unter der Führung von Sprenggruppenkommandant HBM Alfred Winkler jun. eine Übung in einem Steinbruch in Marbach an der kleinen Krems durch.

Das von der Firma Ernest Renz GesmbH dankenswerter Weise zur Verfügung gestellte Objekt wurde fachgemäß gesprengt, wobei von den 10 anwesenden Mitgliedern der Sprenggruppe insgesamt 9,5 kg Austro Gel G 1 und 47 elektrische Zünder umgesetzt wurden.

Bezirksfeuerwehrkommandant Walter Harauer und Abschnittsfeuerwehrkommadant Alfred Winkler sen. überzeugten sich von der qualifizierten Arbeit aller Übungsteilnehmer.

Sprengopjekt von der Fa. Ernest Renz zur Verfügung gestelltSprenggruppe 10 mit Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Walter Harauer