Dienstag, 17. Juli 2007

Kraneinsatz in Grafenwörth

von Christoph Stricker und Clemens Fiedler

Zuletzt am Mittwoch, 18. Juli 2007 geändert.

Gegen 12.00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Krems von der Feuerwehr Grafenwörth alarmiert: in Grafenwörth ist ein LKW, beladen mit Schotter, in einem Kreisverkehr umgestürzt.

Sofort erfolgte seitens der Bezirksalarmzentrale die Alarmierung für Kran Krems. Telefonisch wurde ein Kranfahrer angefordert. Gemeinsam mit dem Kranbegleit-Fahrzeug konnte Kran Krems nach ca. 15 Minuten zum Einsatzort abrücken (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Mit der Seilwinde von Kran Krems wurde gleich nach der Ankunft das Schwerfahrzeug wieder auf die Räder gestellt. Anschließend wurde der LKW auf einen Rübenplatz in Grafenwörth verführt. Gegen 15.00 Uhr konnten die Kremser Feuerwehrkräfte wieder in die Zentrale einrücken.

1 Kranfahrzeug
1 Kran-Begleit (Wechselladefahrzeug)