Dienstag, 15. Mai 2007

Personensuche auf der Donau: abgebrochen

von Christoph Stricker

Mail an den Autor

Zuletzt am Dienstag, 15. Mai 2007 geändert.

Bislang 4198x gelesen.

Am Dienstag Vormittag wurden die Freiwillige Feuerwehr Krems sowie die Feuerwehr Mautern zu einer Personensuche auf der Donau benötigt: die Polizeiinpektion Krems meldete gegen 10.00 Uhr, dass auf der Donau - zwischen den beiden Autobrücken - eine Person ins Wasser gestürzt sei und vermisst werde.

Vom Disponenten der Bezirksalarmzentrale Krems wurde sofort die Hausmannschaft sowie die Feuerwehr Mautern zum Einsatz disponiert, die Feuerwehren waren rasch mit 4 Booten sowie einem Fahrzeug im Einsatz (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Gemeinsam mit dem Strommeister und der Polizei Krems wurde das besagte Gebiet durchsucht, die Person konnte aber nicht gefunden werden. Nach einer Stunde wurde die Suche am Wasser erfolglos abgebrochen.


Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Krems/Hauptwache
1 Feuerwehrrettungsboot
1 Motorzille
1 Mannschaftstransportfahrzeug
12 Mann

Feuerwehr Mautern
1 Arbeitsboot
1 Motorzille
5 Mann

Polizei Krems
Stromaufsichtsbehörde