Samstag, 17. Februar 2007

Modul Funk

von Andreas Herndler

Zuletzt am Dienstag, 20. Februar 2007 geändert.

Der bis Ende 2006 1,5-tägig abgehaltene Funklehrgang wurde einer Überarbeitung durch die NÖ Landesfeuerwehrschule unterzogen, und am 17. Jänner 2007 erstmals in der neuen eintägigen Form unter dem Titel Modul Funk angeboten.

Gleichermassen Neuland für die Modulteilnehmer als auch die Ausbilder des Bezirksfeuerwehrkommandos Krems drückten 40 Mitglieder von Freiwilligen und Betriebs-Feuerwehren des Bezirkes Krems, unter Aufsicht der NÖ Landesfeuerwehrschule, die Schulbank im Sicherheitszentrum Langenlois.

Aufbauend auf dieses Modul sollen ab Herbst 2007 die Nachrichtendienstmodule Warn und Alarmsystem (ca. 3 Stunden) und Sachbearbeiter Nachrichtendienst (ca. 1 Tag) in der NÖ Landesfeuerwehrschule angeboten werden.