Freitag, 14. April 2006

Funklehrgang in Lichtenau

von Andreas Herndler

Zuletzt am Sonntag, 16. April 2006 geändert.

Unter der bewährten Leitung von Bezirkssachbearbeiter Nachrichtendienst Gerhard Eisenbock unterzogen sich vom 13. bis 14. April 2006 44 KameradInnen des Bezirkes Krems der Ausbildung zum Funker und absolvierten in der Volksschule Lichtenau den Funklehrgang.

Funkordnung, Funktechnik, Gerätekunde, Warn- und Alarmsysteme standen ebenso am Programm wie Arbeiten in der Einsatzleitung, Sprechübungen, Kartenkunde und praktische Funkübungen.

Die abschliessende Erfolgskontrolle bestande alle Teilnehmer, sechs KameradInnen konnten mit "ausgezeichnetem Erfolg" abschliessen, d.h. sie erreichten volle Punktezahl.

Zu erwähnen sei jedoch das das absolvierte Kapitel 5 der Grundausbildung 2000 - Feuerwehrfunk - eine zwingende Grundlage für die Teilnahme an diesem Lehrgang darstellt.