Sonntag, 9. April 2006

Der erste Grundlehrgang im Jahr 2006

von Christof Unfried und Stefan Gloimüller

Zuletzt am Montag, 10. April 2006 geändert.

Am Samstag, den 8. April und Sonntag, 9. April 2006 fand rund um das Feuerwehrhaus Mautern der erste Grundlehrgang (Truppführerlehrgang) im Jahr 2006 statt.

Unter der Leitung von HBI Ing. Karl Knapp (FF Haitzendorf) wurden in den 2 Tagen neue Feuerwehrkameraden/Innen zum Truppführer ausgebildet.

Am ersten Tag standen die Aufgaben des Truppführers, Gefahrenerkennung, Selbstschutz und die verschiedensten Variationen des Löschangriffs am Programm, während der zweite Tag das große Gebiet der technischen Einsätze behandelte.

Nach der Erfolgskontrolle konnte die "weiße Flagge" gehisst werden, alle Teilnehmer haben den Grundlehrgang erfolgreich absolviert und sind nun ausgebildete Truppführer.

Dank gebührt den engagierten Ausbildern, der FF Mautern sowie den Feuerwehren die ihre Fahrzeuge für die Dauer des Lehrganges zur Verfügung stellten!