Samstag, 25. März 2006

Funkübung im Abschnitt Spitz

von Jürgen Schauer

Zuletzt am Dienstag, 4. April 2006 geändert.

Am 25. März wurde die heurige Funkübung der Unterabschnitte Albrechtsberg und Mühldorf abgehalten. Ausgearbeitet und durchgeführt wurde diese von der FF Elsarn am Jauerling.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall: Ein 9-sitziger Reisebus stürzte in Elsarn am Jauerling gegenüber der Kapelle in den Spitzerbach. Es gibt mehrere verletzte Personen.

Das Aufgabenspektrum reichte von der Menschenrettung über die Versorgung der Verletzten bis hin zum Errichten einer Ölsperre. Die Übung wurde zur vollsten Zufriedenheit der Übungsbeobachter BR Krayatsch, ABI Weber und Abschnittssachbearbeiter Maurer durchgeführt. Auch Vzbgm. Ing. Manfred Hackl konnte vom Kommando der FF Elsarn als Übungsbeobachter begrüßt werden.

Die Feuerwehren Mühldorf, Trandorf, Els, Albrechtsberg, Marbach a.d.kl.Krems und Elsarn am Jauerling mit insgesamt 36 Mitgliedern.

Siehe auch: http://www.feuerwehr-elsarn.at.tt