Samstag, 29. Oktober 2005

Fortbildung der Bezirksausbildner des Grundlehrganges

von Christian Schopper, Christof Unfried

Mail an den Autor

Zuletzt am Sonntag, 30. Oktober 2005 geändert.

Bislang 1636x gelesen.

In der Feuerwehrzentrale Krems wurde am Vormittag des 29.10.2005 die Fortbildung der Ausbildner des Grundlehrganges im Bezirk Krems abgehalten.

Die Ausbildung gliederte sich in einen theoretischen Teil im Schulungsraum der Zentrale und einen praktischen im Hof.

Während im Theorieblock die Neuerungen bei der Ausbildung und mögliche Fehlerquellen besprochen und analysiert wurden, wurde in der Praxis die Löschgruppe durchgenommen.

Zuerst gabe es Theorie im Lehrsaal......dann ging es ins FreieSchlauchrollen will gelernt sein!TS tragen kostet Kraft ;-)
Die Ausbilder Karl Gramer und Martin Unger der NÖ Landesfeuerwehrschule konnten gegen Mittag die Ausbildungseinheit beenden.