Freitag, 14. Oktober 2005

Neubesetzung Dienstposten Kanzleikraft

von Wolfgang Schön, Peter Hauer, Johann Steindl & Gerhard Urschler

Mail an den Autor

Zuletzt am Donnerstag, 5. Juli 2012 geändert.

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Update 24.11.2005


Die Vorstellungsgespräche der Kandidaten in der engeren Wahl haben stattgefunden. Derzeit läuft das interne Bewertungsverfahren. Die Kandidaten werden demnächst vom Ergebnis informiert.


Update 7.11.2005


Bitte beachten Sie: die Bewerbungsfrist ist abgelaufen. Die vorliegenden Bewerbungen werden im Rahmen der nächsten Kommandositzung gesichtet, unzulässige Bewerbungen werden ausgeschieden und entsprechend abgeschrieben.


Die verbleibenden Kandidaten werden dann zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Erst nach Anhörung aller Bewerber wird eine Entscheidung vom Feuerwehrkommando getroffen, die Bewerber werden vom Ausgang verständigt.


Ausschreibung 14.10.2005

Der Magistrat der Stadt Krems
beabsichtigt den freistehenden Dienstposten bei der Feuerwehr Krems mit
Dienstort Feuerwehrzentrale zu besetzen. Es handelt sich um einen als
Kanzleikraft bewerteten Dienstposten.


Eine Bewerbung sowie Lebenslauf
sind bis spätestens 6. November 2005 an die Freiwillige Feuerwehr Krems z.Hd.
Hr. Peter Hauer, Austraße 33 in 3500 Krems zu senden. Bereits bei der Feuerwehr
aufliegende schriftliche Bewerbungen werden automatisch miteinbezogen.


Die eingetroffenen Bewerbungen
werden gesichtet, alle Bewerber haben im Rahmen eines Vorstellungsgespräches die
Möglichkeit sich zu präsentieren. In weiterer Folge entscheidet das
Feuerwehrkommando und schlägt diesen Bewerber dem Magistrat zur Aufnahme vor.


Frühest möglicher Dienstbeginn
ist der 1.1.2006, allfällige Kündigungsfristen des Bewerbers werden
berücksichtigt.


Voraussetzung

·
Kaufmännische oder vergleichbare
Ausbildung (HASCH, Lehrberuf,…)

·
Bei männlichen Bewerbern:
abgeleisteter ord. Präsenz- oder Zivildienst

·
Mitgliedschaft in der Freiwilligen
Feuerwehr Krems

·
Gute Büroorganisations- und
Rechtschreibkenntnisse

·
EDV-Kenntnisse in (WinWord, Excel)

·
Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit


Arbeitsplatzbeschreibung:

·
Bearbeitung von FDISK
(Einsatzstatistik, Aktenführung, Inventarverzeichnis, Stammdatenbearbeitung)

·
Posteingang/Postausgang

·
Schreibarbeiten (Protokollführung)

·
Mitarbeit beim Organisieren von
Veranstaltungen

·
Versorgungsdienst inkl. Einkauf

·
Disponent in der Bezirksalarmzentrale
(in der Normarbeitszeit)

·
Führen einer Handkassa


Allgemeines:

·
Führerschein der Klasse „B“ notwendig,
Klasse „C“ von Vorteil.

·
Ist dem Dienstführenden bzw. dem
Feuerwehrkommandanten unterstellt

·
Erforderlichen Erneuerungsprozessen in
der Feuerwehr aufgeschlossen

·
Gruppenkommandantenausbildung der
Feuerwehr

·
Entsprechende Feuerwehrausbildung für
Verwaltungsdienst

·
Mitarbeit in der Freiwilligen
Feuerwehr Krems

·
Bereitschaft zur Weiterbildung in der
Feuerwehr

·
Aufrechterhaltung der
Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Krems während der Dienstzeiten



Fehlende Voraussetzungen bzw.
Ausbildungen können in angemessener Frist nachgeholt werden.

Beachten Sie: diese
Ausschreibung bezieht sich sowohl auf männliche als auch weibliche Bewerber.


Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte Herrn Peter Hauer per e-Mail.