Samstag, 10. September 2005

Hochzeit Kamerad Stummer

von Markus Fasching & Maximilian Leitgeb

Zuletzt am Mittwoch, 14. September 2005 geändert.

Am Freitag, den 09.09.2005 war es soweit. Kamerad Stummer stand im Schloss Grafenegg vor dem Altar. Natürlich waren auch die Feuerwehrkameraden vor Ort um ein paar Stationen, welche Markus und Carmen zu Überwinden hatten, vorzubereiten.

Station 1: Die Hausarbeit

Bei dieser gab es zuerst ein "Achterl", die Gläser wurden am Boden zerschlagen und danach wurden die Scherben (jeder einzelne Scherbe bringt ja bekanntlich ein Jahr Glück) in Teamarbeit zusammengekehrt.

Station 2: Holzsägen

Wie bei jeder Hochzeit muss ein Baumstamm von dem frisch vermählten Paar zersägt werden. Selbstverständlich mussten die Trauzeugen und auch Kamerad Mestl, welcher privat eingeladen war, helfen.

Schloss GrafeneggDas BrautpaarViele Scherben--viele glückliche EhejahreHausmannmit Hausfrauauch Mestl A. musste ranGESCHAFFT!

Station 3: Feuerwehrmission

Natürlich darf die Feuerwehr nicht zu kurz kommen. Gesagt getan. Ein Haus ging nur für Markus in Flammen auf. Carmen war selbstverständlich auch in die Mission eingebunden und meisterte die Aufgabe nicht schlecht, doch es hieß erneut: "Mestl es brennt!" Mit Hilfe des Feuerwehrkameraden konnte schnell Brand aus gegeben werden.

Station 4: Stofftierjagd

Bei dieser Station mussten die Vermählten mit einer Steinschleuder einen Stoffdrachen erlegen. Vom lustigen Teil dieser Station musste der erste Schütze mit Leid erfahren: bei jedem nichtgetroffenen Schuss gab es einen Schnaps. Markus setzte diesem Mirakel jedoch bald ein Ende!

Mestl A. eilt zur Hilfedaneben, also Schnaps!und......Carmen......musste auch trinken!nichtmal (mit einem Abstand von 20cm)traf der Trauzeuge Markus setzte dem ganzen ein Endewomit er nicht rechnete,..... er musste das Vieh bergenGESCHAFFT!Die nächsten die......unter die Haube kommen?

Eine gelungene Hochzeit. Die Feuerwehrkameraden gratulieren dem Brautpaar recht herzlich.