Donnerstag, 8. September 2005

Hauptübung: Brand in der Schwarzen Kuchl

von Markus Fasching

Mail an den Autor

Zuletzt am Montag, 10. Oktober 2005 geändert.

Bislang 2431x gelesen.

Am Donnerstag fand die erste Übung des 2. Halbjahres statt. Um 19:00 Uhr hieß es wieder Antreten für die Kremser Hautwache. Eine Angriffsübung des III. Zuges stand am Programm.

Diese sah wie folgt aus:

In der Schwarzen Kuchl in der Kremser Innenstadt ist im Küchenbereich ein Brand ausgebrochen. Tank 3 Krems, Tank 2 Krems, Atem Krems, sowie Pumpe Krems rückten zum Einsatzort aus.

Der erste Atemschutztrupp legte eine HD Schnellangriffseinrichtung in das Gebäude und konzentrierte sich auf die Personensuche. Insgesamt 2 Atemschutztrupps dursuchten das Lokal nach vermissten Gästen sowie Personal.


Es dauerte nicht lange bis die ersten Personen gerettet und versorgt wurden. Der Besitzer der Schwarzen Kuchl betrachtete das ganze Geschehen recht genau und war sehr zufrieden. Nach kurzer Zeit war der "Brand" gelöscht und die 7 vermissten Personen konnten in Sicherheit gebracht werden.

Eingesetzte Kräfte:
Tank 3 Krems, Tank 2 Krems, Atem Krems, Pumpe Krems, Last 1 Krems
25 Mann