Bayrische Leistungsprüfung

 

 

Im Rahmen der Partnerschaft mit der Freiwilligen Feuerwehr Passau ergab sich wieder einmal die Gelegenheit die bayrische "Leistungsprüfung Löscheinsatz" zu absolvieren.

 

Der mehrwöchige Übungsbetrieb (wofür auch Fachexperten extra "eingeflogen" wurden) gipfelte schließlich in einem Trainingscamp in Passau am Freitag, dem 29. Oktober, bis Samstag Vormittag inklusive. Am Nachmittag wurde es dann vollends ernst: Vor der Schiedsrichtergruppe der Stadt Passau galt es im Bewerb in Bronze als auch in Silber und sogar in Gold zu bestehen.

 

Einerseits fand sich eine Gruppe, die zum ersten Mal in Bayern antreten durfte - nach Überwinden der feuerwehrinternen Ausscheidung wohlgemerkt. Diese 8 Feuerwehrmitglieder wurden dann durch einen Kameraden aus Passau ergänzt, der dadurch ebenfalls die Gelegenheit zur Prüfung bekam.

 

 

Eine Reihe erfahrener Kameraden bildeten dann gemeinsam eine Silber bzw. Gold-Gruppe. Diese mussten die Bestimmungen für den Goldbewerb absolvieren (wobei manche aber nur Silber angerechnet bekamen).

 

Die folgenden Kameraden absolvierten die bayrische Leistungsprüfung:

 

Stephan Steller Bronze Robert Andraschko Silber
Michael Soban Bronze Karl Plutsch Gold
Günther Gruber Bronze Alexander Zsivkovits Gold
Christoph Gruber Bronze Wolfgang Schön Gold
Christian Zierlinger Bronze Roland Kormesser Gold
Christine Kolar Bronze Erwin Stricker Gold
Stefan Topf Silber Gerhard Urschler Gold

 

 

 

Ganz besonderen Dank gilt natürlich unseren bayrischen Kameraden: für ihrer Kameradschaft, für ihre Gastfreundschaft und für die Zeit und Mühe, die sich Ausbildner und Schiedsrichter gaben!

 

Wiederholung ist angesagt - genauso wie eine Revanche: die "Leistungsprüfung Löscheinsatz" Modell NÖ ist ja brandneu und wartet nur darauf sich dem Vergleich zu stellen!

 

 

Insgesamt absolvierten 14 Kameraden die bayrische Leistungsprüfung.