Bearbeiter:

Datum:

Einsatzart:

Matthias Slatner, Christoph Stricker

Samstag, 13.11.2004

Fahrsicherheitstraining in Marchtrenk

Rechtzeitig zu Beginn der kalten Jahreszeit und der damit verbundenen Risiken im Straßenverkehr absolvierte eine zehnköpfige Gruppe von Kraftfahrern der freiwilligen Feuerwehr Krems ein eintägiges LKW-Fahrsicherheitstraining in Marchtrenk.

Unter der Leitung von BM Paul Seitz fuhren am 13.11.2004 in den frühen Morgenstunden acht Kraftfahrer der Hauptwache und zwei Kraftfahrer von Feuerwachen mit Tank 3 Krems, Tank Hollenburg und Tank Rehberg ins ÖAMTC Test&Trainingszentrum Marchtrenk.

Die Kraftfahrer trainierten verschiedene Situationen wie Notbremsung, Schneefahrbahn, Schleudern etc. Es wurde mit den drei Feuerwehrfahrzeugen und mit zwei LKW des ÖAMTC intensiv geübt.

Mancher Kraftfahrer konnte seine Grenzen erkennen. Alle Teilnehmer waren von der Schulung begeistert.

Link zur Strecke Marchtrenk

Fazit:

Tank 3 Krems, Tank Hollenburg, Tank Rehberg

10 Mann

140 Gesamtübungsstunden