Bearbeiter:

Datum:

Einsatzart:

Christoph Stricker

Sonntag, 31.10.2004

Filmarbeiten des NÖ LFV "Leistungspr. Löscheinsatz"

Am 31. Oktober 2004 verfilmte die Firma "Wiederin" aus Vorarlberg im Auftrag des niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes die "Leistungsprüfung Löscheinsatz" mit der Bewerbsgruppe Krems.

Um 08:00 Uhr trafen die Filmmannschaften und Vertreter des NÖ LFV in der Feuerwehrzentrale Krems ein. Kurz darauf wurde schon aufgebaut.

Gegen 08:30 Uhr konnte dann endlich zum Filmen begonnen werden. Angefangen wurde mit den Funksprüchen des Melders. Danach kam schon die ganze Gruppe auf ihre Kosten...

Da das Wetter mit der Zeit schlechter wurde, wechselten die Mannschaften in die Branddiensthalle, wo mit der Wissensüberprüfung fortgesetzt wurde.

Um 11:30 Uhr wurde eine Mittagspause eingelegt, die bis ca. 12:30 andauerte.

Gott sei Dank wurde das Wetter ein Bisschen besser, und die Filmarbeiten im Freien konnten fortgesetzt werden.

Bis zirka 15:00 Uhr wurde noch jeder Handgriff durchgefilmt.

Danach wurde der Kameramann mit Leiter Krems in die Höhe gehoben, und die Leistungsprüfung wurde im "richtigem" Tempo gefilmt.

Fazit:

Pumpe Krems-Stein, Leiter Krems