Bearbeiter:

Datum:

Einsatzart:

Christoph Gruber, Christoph Stricker, Florian Enne

Dienstag, 18. Jänner 2005

Wassergebrechen Weinzierl

 

Am 18. Jänner, um 17:18 wurde die BAZ Krems über ein Wassergebrechen in Weinzierl verständigt, weiters soll auch der Wasseraufbereitungsraum unter Wasser stehen.

 

Unverzüglich gab der Diensthabende Hausalarm.

 

Nach wenigen Minuten konnte Bus 1 Krems mit 2 Unterwasserpumpen und C-Schläuchen sowie Rüst Krems ausrücken.

 

Am Einsatzort angekommen stellten die Einsatzkräfte fest, das ca. 7 m³ Wasser auszupumpen waren. 2 Feuerwehrmitglieder rüsteten sich mit Wathosen aus und brachten 2 Tauchpumpen in Stellung. Mit Hilfe der Tauchpumpen war der Raum in wenigen Minuten leergepumpt.

 

Anschließend wurde das benötigte Gerät noch versorgt und um 18:19 Uhr konnten alle Kräfte wieder einrücken.

 

 

Fazit:

Bus 1 Krems

SRF Krems

 

8 Mann