Bearbeiter:

Datum:

Einsatzart:

Alexander Zsivkovits

Mittwoch, 25. August 2004

Vandalismus in Gneixendorf

Diesen Vormittag meldete die Gendarmerie einen Vandalenakt in Gneixendorf an einem Privathaus - auf Rückfragen, was da genau passiert wäre, meinte die Gendarmerie es sei Öl von der Hausmauer zu waschen bzw. zu binden.

Der Diensthabende gab Hausalarm und kurz darauf rückte Tank 3 mit 3 Mann nach Gneixendorf aus. Als die Mannschaft angekommen war, wurde sie von der Gendarmerie in die Lage eingewiesen.

Es wurde unverzüglich mit dem Binden des Öles an der Fassade und des Waschplatzes begonnen. Nach kurzem Rundgang durch den Garten wurde an der Terrasse ebenfalls ein Ölfleck entdeckt, wo ebenfalls mit Bioversal  die Ölbekämpfung durchgeführt wurde.

Nach Einwirken des Bioversals wurde die Terrasse, Fassade und der Waschplatz mit Einsatz der Hochdruckstrahlrohres gewaschen. Bei dieser Verwüstungsaktion wurden auch die Gartenmöbel stark in Mitleidensaft gezogen.

Der Einsatz war in der Mittagsstunden beendet.

Fazit:
3 Mann und 1 TLF