Bearbeiter:

Datum:

Einsatzart:

Christoph Stricker

Sonntag, 23. Jänner 2005, 21:26 Uhr

Brandverdacht Campus Kolping Krems

Nur knapp eine Stunde nach dem Einrücken vom letzten TUS-Alarm, wurde die FF Krems noch einmal zu einem Brandverdacht alarmiert. Diesmal: Campus Kolping Krems. Siehe dazu Alarmierungsprotokoll.

Der Brandschutzbeauftragte wurde zwar erreicht, er war aber nicht im Objekt - daher alarmierte der Disponent nach Alarmstufe B1 die diensthabende Schleife III und Feuerwache Krems-Stein. Schneefahrbahn und extreme Straßenglätte forderten die Fahrzeuglenker.

Schon nach wenigen Minuten konnten Tank 3 Krems, Tank 2 Krems sowie Atem Krems zu diesem Einsatz ausrücken. Zeitgleich mit Tank 3 Krems rückte Pumpe und Bus Stein aus.

Am Einsatzort musste zuerst einmal der Melder gefunden werden. Nach ein paar Minuten suchen, konnte der Melder 2/8 entdeckt werden - ein Zwischendeckenmelder...

Nach der Rückstellung konnte die FF Krems Hauptwache und die Feuerwache Krems Stein  um 22.01 Uhr wieder einrücken.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fazit:

Tank 3 Krems, Tank 2 Krems, Atem Krems, Pumpe Stein, Bus Stein

15 Personen Hauptwache

8 Personen FW Stein