Bearbeiter:

Datum:

Übungsart:

Christoph Stricker, Christian Supper

Mittwoch, 23.3.2005

Besuch Feuerwehr Wels

 

In den Osterferien waren wir bei der Freiwilligen Feuerwehr in Wels eingeladen. Wir trafen uns um 12.00 Uhr in der Feuerwehrzentrale und fuhren gemeinsam mit den Feuerwachen aus Egelsee, Thallern und Hollenburg mit 6 Bussen nach Wels.

 

Nach einem kurzen Zwischenstopp in Ansfelden kamen wir um 14.15 in Wels an. Nach der Begrüßung durch den Welser Jugendführer ging es in den Schulungsraum, wo wir über die Daten der FF Wels informiert wurden.

 

Danach wurde in zwei Gruppen eine Führung durch das Feuerwehrhaus durchgeführt. Wir sahen Dienstzimmer, Fahrzeughalle, Katastrophenlager, diverse Werkstätten, Atemschutzübungsstrecke und vieles mehr. Auch der Fuhrpark wurde genauestens besichtigt.

 

Um 17.00 Uhr waren die Führungen zu Ende und wir erhielten noch alle ein Buch über die Feuerwehr Wels. Natürlich haben wir uns auch in das Gästebuch eingetragen. Nach einem weiteren Zwischenstopp kamen wir um 18.30 wieder nach Krems und konnten uns noch beim Mc Donalds stärken.

 

Ein großes Dankeschön an die Feuerwehr Wels für die tolle Führung und auch an die Stadt Krems die uns zwei zusätzliche Busse zur Verfügung gestellt hat.