Bearbeiter:

Datum:

Einsatzart:

Christof Unfried

Sonntag, 20. März 2005

Brandeinsatz in Langenlois

 

Gegen 23:45 bemerkte eine Streife der Gendarmerie Langenlois einen Brand in einem Lokal am Holzplatz in Langenlois. Der Diensthabende alarmierte nach Alarmstufe B3 (Brand in kl. Gewerbebetrieb) 7 Feuerwehren (siehe Alarmierungsprotokoll).

 

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs (Tank Langenlois) wurde festgestellt, dass im Bereich der Schank ein Mistkübel brannte und die darüber befindliche Einrichtung ebenfalls Feuer fing.

Sofort rüstete sich ein Atemschutztrupp fertig aus, um mit einem HD-Rohr die Brandbekämpfung durchzuführen, was relativ schnell Wirkung zeigte. 2 weitere Atemschutztrupps öffneten sämtliche Fenster um den Rauchabzug zu ermöglichen.

 

Durch das rasche Eingreifen konnte der Brand im Schankbereich eingedämmt werden.
 

 

 

 

Im Einsatz:

FF Langenlois

FF Gobelsburg-Zeiselberg

FF Zöbing

FF Kammern

FF Hadersdorf

FF Schiltern

FF Lengenfeld

Gendarmerie

Rotes Kreuz