Bearbeiter:

Datum:

Einsatzart:

Christof Unfried / Alexander Zsivkovits

Sonntag, 13. Februar 2005

Schwerer VU Schiltingeramt

 

In den frühen Abendstunden des 13. Februar 2005 kam es in Schiltingeramt zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Da bei der Alarmmeldung ein Einsatz auf der B37 angenommen wurde, wurden nach Alarmplan T2 die Feuerwehren Gföhl und Lengenfeld per Sirene zu diesem Einsatz gerufen (siehe Alarmierungsprotokoll). Die angerückten Feuerwehren konnten aber keine Unfallstelle entdecken.

Durch mehrmalige Rückfragen bei der Gendarmerie konnte die Unfallstelle in Schiltingeramt lokalisiert werden. Die alarmierten Feuerwehren wurden dorthin beordert und die örtlichen Feuerwehren dazualarmiert (Schiltern und Wolfshoferamt).

Als die Einsatzkräfte eintrafen lag das Fahrzeug auf dem Dach, der Lenker war noch im Fahrzeug. Die Hilfskräfte konnten die Person rasch aus dieser Lage befreien.

 

Verkehrsunfall mit Eigenverletzung  [14.02.2005 07:22 Uhr]
Bezirk Krems
Am 13.02.2005, gegen 17.10 Uhr, lenkte ein 57-jähriger aus dem Bezirk Krems seinen PKW auf der LStr. 79 von Schiltern kommend in Richtung St. Leonhard am Hornerwald. Bei Strkm. 5,000 kam er mit seinem PKW ins Schleudern und stieß gegen einen Baum. Der PKW kam auf dem Dach zum Liegen. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Krems eingeliefert. Am PKW entstand Totalschaden.

 


 

 

Eingesetzte Kräfte:

FF Gföhl

FF Lengenfeld

FF Schiltern

FF Wolfshoferamt

Rotes Kreuz

Gendarmerie